Futterpflanzenwanderung am Samstag, den 1.Juni 2013

Statt der "normalen"  Monatsversammlung in unserem Vereinslokal hatten wir in der letzten Versammlung beschlossen an diesem Samstag  eine Futterpflanzenwanderung an der Fulda zu unternehmen.  Trotz sehr widriger Witterungsverhältnisse trafen sich gegen 17.00 Uhr 11 Mitglieder an Kalweit`s Biergarten in Fuldabrück/Dittershausen.

Im Anschluß sollte dann eine Einkehr in den dortigen Biergarten erfolgen um die gesammelten Pflanzen zu bestimmen und die Gesellligkeit zu pflegen. Dies viel jedoch aus, da der Biergarten nicht geöffnet war!

So mußten wir also umplanen.

Zwischenzeitlich hatte der Regen aufgehört und wir machten uns auf den Weg entlang der Fulda, nicht jedoch ohne vorher noch eine Stärkung in Form eines alkoholischen Getränks, mitgebracht von unserem Zuchtfreund Gerhard, zu uns zu nehmen. Wir bestimmten dann einige Futterpflanzen vor Ort und unterhielten uns auf dem weiteren Weg über unsere Zuchtergebnisse und einiges mehr. Es hatte wieder angefangen zu regnen und so suchten wir Schutz unter Bäumen. Auf Grund des anhaltenden Regens entschlossen wir uns jedoch die Sache abzubrechen und zu unseren Autos zurückzukehren.

Schade das die Witterung nicht mitgespielt hat!

Da das Interesse an einer solchen Veranstaltung doch sehr gut war, werden wir dies bei besseren Wetterverhältnissen zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen!

Dank an alle die den Weg nach Dittershausen gefunden haben!